Suche
  • Aktuelle Informationen für
  • die Zuger Bevölkerung
Suche Menü

Neue und innovative Sport-App ready #teamarmee

Die meisten wissen, dass regelmässige körperliche Aktivität und Sport nachweislich das Risiko für viele nicht übertragbare Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes Typ 2, Depression und Burnout senken kann. Dennoch fällt es vielen Personen schwer regelmässig körperlich oder sportlich aktiv zu sein.

Die neue und innovative Sport-App «ready – fit for #teamarmee», welche von der Schweizer Armee und dem Bundesamt für Sport (BASPO) entwickelt wurde, bietet optimale Unterstützung, um körperlich aktiver zu werden. Die App wurde in erster Linie für Jugendliche entwickelt, die sich körperlich und geistig auf die Rekrutierung und die Rekrutenschule vorbereiten möchten. Aufgrund ihrer vielfältigen Funktionen ist sie ebenso für Herr und Frau Schweizer geeignet. Nebst den Funktionen herkömmlicher Sport-Apps erhält man zusätzlich Informationen zu Motivation, Ernährung und einem gesunden Lebensstil.

Die App kann kostenlos über einen App-Store heruntergeladen werden und von Personen jeder Altersgruppe wie eine herkömmliche Sport-App genutzt werden. Gemäss dem Entwicklerteam werden die Daten der App nicht weiterverwendet oder gespeichert.

Interesse geweckt? Probieren Sie die Sport-App «ready – fit for #teamarmee» noch heute aus.

» Mehr Informationen und Download der App (Weblink Schweizer Armee)